Für Beginner

Komm raus! Mach mit!

CAPTURE THE FLAG!

FLAGSTACK ist eine kostenlose GPS-basierte Schatzsuche, die gleichzeitig auf zwei Ebenen gespielt wird: Mit der Karte in der App spürst Du virtuelle Flaggen, Badges und andere Items in Deiner Umgebung auf. Diese sammelst Du dann in der echten Welt ein, live und draußen vor Ort. Jeden Tag, jedes Wochenende oder nur ab und zu. Probiere es gleich mal aus! Einfach rechts auf SIGN UP klicken, registrieren und loslegen!

 

 

 

 

Anmelden, App laden, sofort loslegen: Nimm die Herausforderung an!

Über das Spiel



FLAGSTACK ist für alle

Du willst einfach mal was Neues ausprobieren und suchst ein Spiel, das Spaß macht, Dich herausfordert und nicht am Rechner, sondern draußen stattfindet? Als Gamer hast Du schon viele GPS-Spiele ausprobiert? Du hast einfach Spaß am Jagen, Rätseln, Suchen und Finden? Du wanderst gern oder gehst mit Freunden und Familie auf Abenteuer-Touren, in der Stadt, auf dem Land oder in Wald und Flur? Du spielst gern nebenbei, wenn Du unterwegs bist oder wenn Du mit dem Hund rausgehst? Oder Du bist eigentlich ziemlich faul und brauchst mal einen richtig guten Grund, der Dich nach draußen zieht? Dann ist FLAGSTACK genau richtig für Dich!


FLAGSTACK ist barrierefrei spielbar

Ganz gleich, wie mobil Du bist und wie Du unterwegs bist: FLAGSTACK ist barrierefrei für jeden spielbar. Überall auf der Welt warten Tausende von Flaggen auf Dich, die Du einsammeln kannst: zu Fuß, aus dem Rollstuhl heraus, per Fahrrad, mit dem Auto oder bei der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und wo es noch nicht genügend Flaggen gibt, legst Du einfach Deine eigenen aus, genau dort, wo Du hinkommst, exakt da, wo Du willst. Allein oder im Team.


FLAGSTACK ist grundsätzlich kostenlos

Von den Verbindungspreisen Deines Mobilfunkanbieters einmal abgesehen spielst Du als Flagstacker grundsätzlich kostenlos. Wenn Du uns als Premiummitglied unterstützen möchtest, kannst Du Dir für einen Jahresbeitrag von 29,99 € spezielle Flaggen, Features und Vorteile sichern. Das ist jedoch nicht Voraussetzung für Spaß und Erfolg im Spiel.

Loslegen mit FLAGSTACK: So geht’s
GPS einschalten

Für FLAGSTACK benötigst Du immer eine Internetverbindung, damit Du Zugang zu den ausgelegten Flaggen und Items in der Umgebung hast. Also unbedingt als Erstes das GPS am Telefon oder Tablet einschalten!

Registrieren

Du kannst Dich entweder direkt über die App oder über die FLAGSTACK-Portalseite registrieren, indem Du oben auf SIGN UP klickst. Dafür brauchen wir von Dir Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Land. Außerdem wählst Du Deinen Spielernamen und Dein Passwort.

Willkommensflaggen

Beim ersten Starten der App bekommst Du persönliche Willkommensflaggen von uns, die für eine gewisse Zeit in der Nähe Deines Standorts auf Dich warten. Wenn Du Dich über die Portalseite anmeldest, erhältst Du diese Willkommensflaggen beim ersten Starten der App automatisch. Geh dafür am besten nach draußen und achte auf ein starkes GPS-Signal – und starte die App an einem Ort, wo Du regelmäßig bist, z.B. zuhause.

Dein erster Capture

Die Karte in der App zeigt Dir die Flaggen in Deiner Nähe an. Sie sind von einem roten 50-m-Radius umgeben. Wenn Du auf sie zugehst, zeigt ein blauer Punkt Deinen Standort an. Ist der blaue Punkt im roten Radius, leuchtet der Zielknopf in Bild auf und Du kannst die Flagge aufnehmen (= capturen) und Deine Punkte werden angezeigt.

Flagstack-Support

Wir haben eine ausführliche Hilfeseite für Dich vorbereitet, die Du entweder direkt über die FLAGSTACK-App, oben rechts über den HILFE-Button oder über die Portalseite des Spiels aufrufen kannst. Und auch sonst sind wir für Dich da: Schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular unten auf der Seite.


Einfach die FLAGSTACK-App laden und einen Monat Premium gratis einsammeln!


FLAGSTACK kannst Du allein oder im Team spielen

Wenn Du mit FLAGSTACK startest, legst Du erstmal alleine los. Du sammelst Flaggen, Badges und Items ein und bekommst für jedes so genannte Capture Punkte in Deinem Spielerkonto gutgeschrieben. Wenn andere Spieler Flaggen einsammeln, die Du ausgelegt hast, erhältst Du ebenfalls Punkte. So erreichst Du Schritt für Schritt höhere Spieler-Level. Ab Level 25 kannst Du einem Team beitreten und zusammen mit anderen Flagstackern Preise gewinnen. Und ab Level 35 sowie als Premiummitglied kannst Du Dein eigenes Team aus drei bis fünf Spielern gründen.


FLAGSTACK wird auf der ganzen Welt gespielt

FLAGSTACK kommt aus Deutschland und wird mittlerweile schon in 76 Ländern gespielt. Du kannst Dich mit anderen Flaggenjägern verbinden, Dich austauschen, an spannenden Events teilnehmen, Mitglied einer lokalen Community oder eines Teams werden und gemeinsam Flaggen suchen, setzen und einsammeln.


FLAGSTACK Team-Battle: Alle für einen und einer für alle

Bei FLAGSTACK können Teams aus drei bis fünf Spielern ab Level 25 am Team-Battle teilnehmen, bei denen es darum geht, die Team-Flagge des Gegners zu finden und sie zu entführen. Zusätzlich müssen im Rahmen eines bestimmten Zeitfensters weitere Flaggen eingesammelt werden, um möglichst viele Credits zu erspielen. Wird die eigene Flagge entführt, muss man diese zurückholen, z.B. mithilfe der Mitglieder befreundeter Teams.

Deine Datensicherheit: Diese Rechte braucht die FLAGSTACK-App
GPS

FLAGSTACK ist ein GPS-basiertes Spiel. Der Zugriff auf Deinen Standort ist nötig, da Du nur so die Flaggen in Deiner Umgebung finden und selbst welche setzen kannst.

Telefon

Damit FLAGSTACK Dir Push-Mitteilungen und sonstige Nachrichten schicken kann, benötigt die App Deine Zustimmung.

Kamera

Bei Flagstack gibt es virtuelle und physische Flaggen. Um physische Flaggen einzusammeln, muss der Data Matrix Code mit der Kamera eingescannt werden. Dafür benötigt die App Zugriff auf die Kamera.

Online-Verbindung

Die FLAGSTACK-App benötigt eine Online-Verbindung, also Mobilfunk (wir empfehlen 3 G oder höher) oder W-LAN.

Rechte

Das Einräumen der oben genannten Rechte ist für das einwandfreie Funktionieren des Spiels notwendig.


Bei FLAGSTACK ist immer was los! Jetzt anmelden und durchstarten!

In den letzten 24h ausgelegte Flaggen:

2949

Die 3 zuletzt ausgelegten Flaggen:
Green Flag • Deployed: 11.12.2017 • Captures: 0
Green Flag • Deployed: 11.12.2017 • Captures: 0Ferdinand-von-Miller-Straße 45, 82343 Pöcking, Deutschland
Green Flag • Deployed: 11.12.2017 • Captures: 0Ferdinand-von-Miller-Straße 45, 82343 Pöcking, Deutschland
In den letzten 24h eingesammelte Flaggen:

22590

Die 3 zuletzt eingesammelten Flaggen:
Night Flag • Deployed: 01.06.2017 • Captures: 41
A100 bei Halensee @Berli • Deployed: 12.07.2016 • Captures: 26A100, 10711 Berlin, Deutschland
Night Flag • Deployed: 01.06.2017 • Captures: 41

Neue Flaggen im Sekundentakt – überall auf der Welt! #capturetheflag #flagstack

Die 3 nächsten Events:

Datum
Uhrzeit
Land
Stadt
Gastgeber
Teilnehmer
11.12.2017 16:30 Cottbus Urbivan 6
11.12.2017 18:00 Ljubljana BPP 3
12.12.2017 18:00 Ljubljana BPP 3

FLAGSTACK macht einfach Spaß!

Dieses Spiel hat viele tolle Ideen, es gibt viele Gründe, es zu spielen, aber der wichtigste von allen ist: Nur wer fleißig ist, wird hier etwas schaffen! Nicht der Geldbeutel entscheidet, aber nur durch konstante Leistung wird man hier in die Top 100 vorrücken. Klar ist, dass es jeder schaffen kann, wenn er nur will. Also spielt mit mir dieses wirklich gelungene Spiel und vielleicht werdet ihr eines Tages den Captain ablösen und die neue Nummer 1 werden.

Captain-Flag Hamburg

Ich mag an Flagstack die unkomplizierte Art des Sammelns, die ich zu Fuß, mit dem Rad, aber auch mit Bus und Bahn erledigen kann. Und ich mag, dass ich über die Website meine Erfolge sehen und neue Touren planen kann.

DasUmmi Potsdam

Ich hatte die Idee, einen Nighttrail im Taunus zu erstellen. Mail an den Support geschickt und das Go bekommen. Also wurde eine Route ausgesucht und die ersten Nightflags wurden deployed. Es fanden sich zwei Spieler, die einen Beta-Test der Route vorgenommen haben. Anschließend wurden die Flaggen noch optimiert und der „Feldberg Nighttrail“ war geboren. Für mich ist FLAGSTACK ein sehr faszinierendes Spiel, welches mir viel Freude bereitet.

thwe16 Bad Vilbel

Nach dem Probe-Monat war ich so zufrieden, das ich mich schnell entschlossen habe, Premium-Mitglied zu werden, auch im Bewusstsein, damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Spiels zu leisten. Anders als bei „größeren“ Geo-Games hört man hier genau zu und versucht dann, Ideen aufzunehmen und umzusetzen. Über FLAGSTACK habe ich einige nette Leute in der ganzen Welt kennen gelernt, und das nicht nur digital, sondern direkt und persönlich.

asp_fan_cb Cottbus

FLAGSTACK verbindet die einfache Suche nach vielen unterschiedlichen Flaggentypen mit vielen kulturellen Highlights: eine Informationsreise durch unsere alte Bundeshauptstadt Bonn, ein Nighttrail durch den Taunus, „11 Städte durch die Niederlande“ und viele weitere Aktionen, verteilt über alle Erdteile. Eine großartige Community – und alles in allem ein Outdoor-Game mit Suchtfaktor.

degeisi Gifhorn

Allein oder im Team: FLAGSTACK spielt man auf der ganzen Welt!

Hast Du noch Fragen zum Spiel? Wir helfen Dir gern weiter!

Bei Flagstack wird Support groß geschrieben. Wir möchten einfach, dass Du Spaß an unserem weltweiten Stadt-Land-Outdoor-Abenteuer hast. Wenn Du noch überlegst, ob das Spiel das Richtige für Dich ist, oder wenn Du Fragen an uns hast, schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns über Feedback und melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!